|
|
This board is specifically for eBay Partner Network’s affiliate community, and we hope that the discussions will allow affiliates to share insights with each other.
Use the Discussion Board to interact, learn, and communicate with other eBay Partner Network affiliates: ask questions, understand other affiliate business models, seek advice, and provide us constructive feedback.
Interacting with other affiliates is an excellent opportunity to learn best practices and realize greater commissions!
Examples of Effective Postings:
- Questions or advice regarding our partners’ Affiliate Programs and the eBay Partner Network.
- Questions or advice regarding eBay's Affiliate Toolbox: Logos & Banners, Editor Kit, Link Generator, Geo-targeting etc.
- Questions or advice regarding particular business models and related tools.
- Best practices you have discovered and how they might assist other affiliates.
- Industry, platform, or community news relevant to the community of eBay Partner Network Affiliates.
Please note that in order to post on the eBay Partner Network boards, you must link your eBay User ID to an active eBay Partner Network account. More instructions on how to do this are here.
Prior to posting, please read and familiarize yourself with the eBay Board Usage Policies.
New to eBay's discussion boards? Click here for a quick tutorial.
Recent Topics in eBay Partner Network (German)
|
|
|
|
Mar 10, 2010 6:18 AM
|
Hallöle, in der Dokumentation steht, dass Ebay monatlich auszahlt.... Es steht auch was darin, dass ab 18. des Monats ein Status gesetzt wird und um den 25. ausgezahlt... Ich bin beim Network seit 04.02.2010, aber bis heute steht bei den Zahlungen 0.00 und kein Status... Muss ich vielleicht bis zum 18.03. warten, da der Februar nicht vollständig war ? Gruss Christoph
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Sep 16, 2009 12:52 AM
|
Hallo, wenn ich das nun richtig verstanden habe, sollte der EPC Wert ja nicht sooo grossen Schwankungen ausgesetzt sein. Bei mir hab ich aber mal einen Tag um 15 cent, der darauf folgende null, dann mal das doppelte des Vortages... Jetzt wieder null... Sollte gerade die Einführung des Quality Click Pricings nicht so etwas verhindern ?Unter Affili.net hatte ich jeden Tag rel. gute Umsätze. Schwankungen waren kaum zu beobachten. Ich habe zwar erst vor 4 Tagen migiriert, habe aber...
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Mar 3, 2010 11:06 AM
|
Hallo, ich habe eine neue Kampagne erstellt und den Code (inklusive Kampagnen-ID) vor ein paar Tagen auf meiner Seite eingefügt. In den Statistiken taucht diese Kampagne jedoch nicht auf, es sind nur 5-7 von meinen 10 Kampagnen zu sehen, immer verschiedene Kampagnen werden angezeigt, die Neue jedoch nicht. Werden in den Statistiken nur die Accounts mit dem meisten Traffic / Umsatz angezeigt ? Selbst wenn ich nach Kampagnen filtere werden nicht alle aktiven Kampagnen angezeigt. Gibt...
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Mar 3, 2010 12:13 AM
|
Hallo, ich hatte einmal ein Werbemittel erstellt mit der ToolID 10027. Nur finde ich das jetzt nicht mehr unter Tools. Wird das Mini-Portal wieder aktiv geschalten? Erstellte Banner ranken bei mir eigentlich sehr gut. Auch ist es hier nicht gelistet: Link
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Dec 21, 2009 7:09 AM
|
Hallo zusammen, kennt jemand die genaue Regelung bezüglich der Umsatzsteuer bei Zahlungen durch eBay? Bei Google (Irland) oder Amazon (Luxemburg) sind diese von diesen Einnahmen KEINE Umsatzsteuer mehr abzuführen, weil diese im Ausland sitzen. eBay zahlt ja von den USA aus. Da sollte es ja dann genauso sein. Weiß jemand genaues und kann auch die "steuerrechtliche Begründung" dafür geben? Danke! Uwe
( More)
|
|
|
|
|
|
|
May 28, 2009 8:16 AM
|
Hallo, ich habe seit dem 12. 5. 2009 nur noch sporadisch Umsätze, die Wochen davor waren merklich mehr Klicks und auch Umsätze zu vermerken. Hat jemand ein ähnliches Problem, kann es am tracking liegen? Ich nutze alle eBay Programme auf einer internationalen Seite. Gruß Oliver
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Dec 6, 2009 8:18 AM
|
Diesen Fehler habe ich unten im Fußteil der ebay Partner Network Seite. LangVector file errors: file=file:/C:/v3app/core/shared/lib/SEMApplication.jar!/com/ebay/sem/app/pres/common/lang/de-DE/sem.properties error=JAR entry com/ebay/sem/app/pres/common/lang/de-DE/sem.properties not found in C:\v3app\core\shared\lib\SEMApplication.jar Mir ist es nicht möglich Banner oder Sonstiges zu erstellen. Weiß einer was?
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Oct 3, 2009 3:15 AM
|
Hallo Ich wollte gerade von affili auf EPN wechseln. Nur leider finde ich den RelevamceAd nicht bei EPN. Wäe jemand so nett und würde mir sagen, wo er ist und wie es geht. War ja bei Afffili recht einfach. Danke
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Oct 19, 2009 3:31 AM
|
Ich würde gerne eine eigene Suchbox auf meiner Seite verwenden. Leider ist es mir nicht möglich die von Ebay angegebenen Suchboxen zu nutzen, da diese ja auf Flash basieren. Daher wäre meine Frage, ob mir jemand helfen kann welche parameter ich hinzufügen muss. Ich wollte das Ganze via PHP und Javascript, in Form einer Weiterleitung realisieren. $subID ist dabei meine subid und $suche das entsprechende Suchwort. Mein Code:...
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Oct 10, 2009 4:53 AM
|
Ich wollte gerade erstmal sanft einsteigen und einen Link mit dem Link-Generator generieren. Dazu wird u.a. eine Partner-ID abgefragt. Ich habe aber nie eine Mitteilung über eine solche ID erhalten? Wie bekomme ich die raus?
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Sep 9, 2009 3:01 AM
|
Ich habe auch schon vor Start des Ebay Partner Netzwerkes die Relevance Ads genutz und einige Erfahrung... Wenn ich jetzt einen neuen Code generiere und mir das Vorschauergebniss gefällt, habe ich nacher auf meiner Seite ein völlig anderes Ergebniss - Artikel aus völlig anderen Kategorien, Sofortkaufen, obwohl nur Auktionen gewünscht etc.. - Warum? bei der Voransicht wurde auch der exakte Pfad der URL angegeben - also der Sandkasten der realen Umgebeung exakt nachgebildet. z.B.: Link...
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Oct 5, 2009 11:17 AM
|
Hallo, ich möchte mich darauf spezialisieren Handybundleangebote die bei Ebay eingestellt sind, anzuzeigen. Diese haben meistens 1Euro Sofortkaufpreis. Der Verkäufer eines solchen Angebots ist meistens selbst nur Vermittler und verdient an solch einer Vermittlung gutes Geld. An Verkaufsprovision muss er aber soweit ich weiss an Ebay nur 11% von 1Euro abführen, also 11Cent, was natürlich ein Witz ist, gegenüber dem wahren Wert, den der Verkäufer/Vermittler macht. Nicht selten sind dies...
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Oct 2, 2009 7:01 AM
|
Hallo, kann mir mal bitte jemand das neue Abrechnungsmodell des Partnerprogramms "Quality Click Pricing" verständlich erklären? Was bedeutet dies im Vergleich zur bisherigen Abrechnungsmethode? Irgendwie blicke ich es gerade nicht .... Danke und viele Grüße vom Bodensee
( More)
|
|
|
|
|
|
|
Sep 20, 2009 8:35 AM
|
document.write('');eBay LinkLink
( More)